Demnächst anstehende Veranstaltungen

"A Candlelight Evening with Tony Carey"

Datum und Uhrzeit
04.05.2018 (20:00 Uhr)
Image     

Wo: Kulturzentrum Trittauer Wassermühle
Wann: 04.05.18
Einlass: 19:00 Uhr                                                                      
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 26,50Euro zzgl. Gebühr, AK: 30 Euro: 

Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region:
Örtlich ab 24.03.2018 (9 Uhr):
Trittau, der Buchladen Anja Wenck, Poststraße 31
Trittau, Presse-Center Hagedorn, Bahnhofstrasse 7
Großhandsdorf, Schreibwaren Rieper, Eilbergweg 16,
Ahrensburg, TICKET-Center MARKT/ Stormarner Tageblatt,
Telefonische Kartenbestellung unter: Tel. 04154 - 98 92 405
Online unter:

https://shop.luebeck-ticket.de

  

"A Candlelight Evening with Tony Carey"

 

Peter Maffays aktuelles  No. 1 Album „MTV UNPLUGGED“ ist momentan in aller Munde und mit ihm die Gäste die mit am Gelingen des Albums geholfen haben.
Große Namen: Katie Melua, Johannes Oerding, Philipp Poisel, Ilse Delange, Jennifer Weist und Tony Carey.

Nach der grandiosen diesjährigen Peter Maffay Tour, wo auch Tony Carey jeden Abend seinen Auftritt hatte, kommt nun einer der weltbesten "Singer und Songwriter“ für ein besonderes Konzert auf den Mahlboden der Wassermühle.

Am Freitag, den 04.05.18, kommt der begnadete Vollblutmusiker und Multiinstrumentalist nach Trittau. Im Gepäck natürlich alle seine Welthits sowie auch Songs von seiner neuen CD. Dabei kann er auf ein Repertoire von über 1‘000 eigenen Songs zurückgreifen.



Wer einen unvergesslichen und einmaligen Abend erleben will und Tony Carey vielleicht sogar noch nicht kennt, der sollte sich schnellstens Karten sichern (Vorverkaufsstart 24.03.18) und in die WASSERMÜHLE nach Trittau kommen, da die Eintrittskarten auf dem Mahlboden begrenzt sind.

Erste Banderfahrung sammelt Tony Carey mit der Band "Blessings", bis er 1975 von Ritchie Blackmore als Keyboarder für die Band "Rainbow" entdeckt und verpflichtet wird. Nach zwei erfolgreichen Jahren und Tourneen über die ganze Welt verlässt Tony Carey "Rainbow" 1977.

1978 begegnet er dem Produzenten Peter Hauke. Gemeinsam veröffentlichen sie die ersten Alben, zunächst lediglich instrumental, später mit Tonys ausdruckstarkem Gesang.
Unter dem Namen "Planet P Project" werden 2 Alben ( "Planet P Project" und "Pink World") veröffentlicht, die den Vergleichen mit Pink Floyd's "The Wall" absolut standhalten.

Durch die Zusammenarbeit mit Peter Hauke lernt TC Peter Maffay kennen, mit dem ihn bis zum heutigen Tag nicht nur die Musik, sondern auch eine tiefe Freundschaft verbindet.

In den USA gelingt ihm 1982 mit "I Won't Be Home Tonight" (Top 30) und "First Day Of Summer" der Durchbruch. Die Songs schießen sofort in die Hitparaden und werden als Videos von MTV gezeigt. Im Jahr 1984 folgt dann mit "A Fine Fine Day" ein weiterer Tophit.

In Deutschland gelingt ihm 1989 mit dem Titelsong zum ARD-Dreiteiler "Wilder Westen Inclusive", "Room With A View", der große Wurf!

Später wurde er vor allem im deutschsprachigen Raum durch seine Kooperation mit Peter Maffay bekannt (Produzent u.a. von Tabaluga und das leuchtende Schweigen, Lange Schatten, Soundtracks für Der Joker und Gefangen im Jemen).

Bis heute hat das musikalische Multitalent nicht nur über 30 Alben veröffentlicht, sondern auch musikalische Größen wie Peter Maffay, Natacha, Chris Normann oder Joe Cocker, Klaus Lage, Eric Burdon, John Mayall, Milva, David Knopfler, Chris Thomson und viele andere produziert und sich als Komponist von Filmmusik etabliert.

Der internationale Erfolg lässt sich auch daran ablesen, dass Tony Carey im Januar Konzerte in Oslound in Moskau gibt. Deshalb freuen wir uns umso mehr in Harpstedt diesen Künstler zu begrüßen.

 

Für das leibliche Wohl sorgt wie gewohnt das Silberlöffel Catering aus Hamburg vor (Einlass: 19 Uhr) und während der Veranstaltung.

 

Die Karten für dieses besondere Konzert gibt es in Trittau (Presse-Service Hagerdorn und im „Buchladen Anja Wenck"), Ahrensburg (Markt/SHZ-Konzertkasse) und in Großhandsdorf (Schreibwaren-Rieper) oder telefonisch unter Tel. 04154 - 98 92 405.

Online unter: https://shop.luebeck-ticket.de

Möchten sie mehr über Tony Carey wissen, dann gehe sie auf Tony Carey‘s Homepage:

http://www.tonycarey.com

 

Presse:

Pressestimme:

Tony Carey kann aus dem Vollen schöpfen, hat er doch neben selbst gesungenen Werken auch viele Songs für andere Musiker wie Eric Burdon, Peter Maffay, Chris Norman („Ein toller Sänger – abgesehen von Smokie“) oder Jennifer Rush geschrieben.

Fest im Programm ist natürlich sein größter Hit „Room with a View“, Titelmusik des ZDF-Weihnachtsdreiteilers „Wilder Westen inclusive“.

Sehr schön gerät seine Version von „Bobby McGee“, Höhepunkte sind „Trampoline“, „Blue Highway“ oder das abschließende „Bedtime Story“, die Carey zwischen Sanftmut und rockigem Kratz gut austariert. Zwischen den Songs hat er immer eine kleine Anekdote parat und spielt auch spontan einige Publikumswünsche.

Tony Carey ist live unbedingt zu empfehlen.

 

Veranstaltet durch: BMA Schöning

 

« Zurück