Demnächst anstehende Veranstaltungen

Hamburg und Lübeck: Neue Forschungen zu den frühen Zeiten dieser Städte

Datum und Uhrzeit
17.04.2018 (19:30 Uhr)
Vortrag von Günther Bock

Die Trittauer Stiftung zur Förderung der Geschichtskultur und die Gemeinde Trittau laden Sie sehr herzlich ein zu der Veranstaltung am

Dienstag, den 17. April 2018 um 19:30 Uhr im Kulturzentrum Wassermühle Trittau, Am Mühlenteich 3, 22946 Trittau

Thema: Hamburg und Lübeck: Neue Forschungen zu den frühen Zeiten dieser Städte

Referent: Günther Bock, Großhansdorf

Die Trittauer Stiftung hat wiederum den Historiker Günther Bock, Großhansdorf, als Referenten gewinnen können. Seine letzten Studien beziehen sich auf die neuesten Forschungen zu den Zeiten der im frühen Mittelalter begründeten Städte Hamburg und Lübeck.

Es galten bislang zu den Anfängen dieser bedeutenden Orte gefestigte Geschichtsbilder. Neuere Ausgrabungen, aber auch eine kritische Hinterfragung altbekannter Schriftquellen, führen zu neuen Erkenntnissen. Die Bedeutung seiner Untersuchungen lassen die Anfänge der Städte erheblich früher datieren.

In seinem reich bebilderten Vortrag weiß Günther Bock immer wieder seine Zuhörer zu begeistern und verspricht so, den Abend zu einer Bereicherung werden zu lassen.

 

« Zurück