Demnächst anstehende Veranstaltungen

Geschichte des Mittelalters - Adel, Kirche und Herrschaft

Datum und Uhrzeit
06.11.2018 (19:30 Uhr)
Buchvorstellung und Vortrag mit Günther Bock

Die Gemeinde Trittau sowie die Trittauer Stiftung zur Förderung der Geschichtskultur laden Sie sehr herzlich zu obiger Veranstaltung ein.

Die Trittauer Stiftung hat wiederum den Historiker Günther Bock, Großhansdorf, als Referenten gewinnen können. Er stellt sein kürzlich veröffentlichtes Buch "Adel, Kirche und Herrschaft - Die Unterelbe als Kontaktraum im europäischen Kontext des 10. bis 13. Jahrhunderts" vor und wird hierzu hoch interessant referieren, insbesondere zu den von ihm erarbeiteten neuen Erkenntnissen. Sein umfangreiches Werk ist farbig gestaltet, mit zahlreichen Fotos mittelalterlicher Bauten, besonderer historischer Objekte und bedeutender archäologischer Funde gefüllt.

So wird er über seine Forschungsergebnissee berichten, die Eingang in sein neues Werk gefunden haben.

Erstmals wird darin der Unterelberaum im Zusammenhang mit den bedeutendsten Veränderungen jener Zeiten untersucht und mit den europaweiten Vernetzungen der bedeutendsten Herrschaftsträger dieser Raumes dargestellt.

Von den von Herrn Günther Bock erarbeiteten Forschungsergebnssen wird er in Teilbereichen berichten und das Publikum, wie auch in seinen bereits gehaltenen Vorträgen, begeistern. Im Anschluss steht der Autor für Fragen zur Verfügung, und so verspricht auch dieser Abend wieder zu einer Bereicherung einews jeden Besuchers zu werden.

 

Wann: Dienstag, 06.11.2018, 19:30 Uhr

Wo: Kulturzentrum Wassermühle Trittau

Thema: Geschichte des Mittelalters - Adel, Kirche und Herrschaft

Eintritt frei.

 

« Zurück